Mittwoch, 19. Juni 2013

Salto, Salto, Salto :-)

Na ihr lieben? :-)
HITZEFREI!!! :D
Endlich ist der Sommer da!! Ich kanns gar nicht glauben..als ich im Dezember meine Zusage für Uruguay bekommen hab, dachte ich, es dauert noch Ewigkeiten bis endlich Sommer ist! Aber die Zeit ist so schnell vergangen! Die Hälfte von 2013 ist schon wieder vorbei. Und in 57 (!!!) Tagen gehts schon los! Ich habe noch 15 Schultage in Deutschland und eine Woche Klassenfahrt nach Hamburg und dann sind FERIEN! Krass!
Schon komisch, 15 Tage Schule noch.. Ich realisiere das wirklich noch gar nicht, bald für ein Jahr weg zu sein! Das geht jetzt so schnell. Und ich werde hier so viel vermissen! Wahrscheinlich wird mir erst im Flugzeug nach Montevideo bewusst, was ich hier eigentlich mache..
Aber ich freue mich auch schon so auf URUGUAY! ♥ Und auf meine Gastfamilie, auf Salto, darauf alle Austauschschüler wiederzusehen und darauf, das endlich mein lang ersehntes Auslandsjahr los geht!
Ach ja, ich muss noch etwas ganz wichtiges erzählen!!! Jana, auch eine Austauschschülerin, die nach Uruguay fährt, KOMMT AUCH NACH SALTO UND WOHNT NUR EINE STRAßE WEITER! :D Ich komm immer noch nicht drauf klar, das ist so genial einfach! Das Lustige ist, wir kannten uns schon vor der VBT, weil wir zusammen mit dem Zug dahin gefahren sind. Und auf der VBT sind wir dann auch noch per Zufall ins gleiche Zimmer gekommen, und jetzt sind wir bald sowas wie Nachbarn, richtig lustig! Aber ich finde das richtig cool, dann hat man einfach jemanden, wo man mal eben so vorbei gehen kann kann und der dich versteht, weil er einfach in der gleichen Situation ist, wie man selbst :) Eigentlich kanns gar nicht mehr besser werden! Ich bin so froh, bei YFU für meine Familie zugesagt zuhaben! Ich schreibe richtig oft mit Vicky, meiner 11-jährigen Gastschwester und trainiere mein Spanisch ein wenig und sie lernt ein bisschen Deutsch von mir :D
Ich freue mich wirklich schon richtig darauf, meine Gastfamilie endlich kennen zulernen! :-)
Guuut, was gibt es noch zu erzählen.. ach ja genau, ich hab mir meine zukünftige Straße auf Google Earth mal angeschaut und wenn man sie einfach gerade aus läuft, kommt man direkt zum Rio Uruguay!!! So cool! Und 2 Blöcke weiter ist der Plaza Flores-ich habe Bilder gesehn.. er sieht wirklich traumhaft aus! So ein richtig schöner Uruguay-typischer Park, mit kleinen Bänken, Palmen, Blumen, es sieht richtig schön da aus! Und kommt man einfach mal hin, um Karten zu spielen, Mate zutrinken und ein bisschen zu quatschen- Wie ich die Kultur in Uruguay liebe haha, alles schön chillig, blos kein Stress!
Na gut, ich werd mich jetzt noch ein bisschen nach draußen begeben, das Wetter ist zu schade hier drinnen rum zugammeln :D
Am Wochenende bin ich bei einem kleinen, freiwilligen YFU-Treffen. Es wird gezeltet, erzählt und man lernt noch mehr Latino-Fahrer kennen. Ich freue mich schon! Und meine zukünftige Nachbarin seh ich auch wieder :D ♥
Melde mich bald wieder und erzähl euch davon!
Hasta luego amigooooooss
Kristina
Plaza Flores (google-bilder):



Kommentare:

  1. Hey Kristina, Uruguay klingt soo gut! *-* Und haha, ich find Mate ja auch mal richtig lecker. Ich würde auch gern ein Auslandsjahr machen, und zwar in Argentinien. Da das für mich finanziell aber leider nicht möglich ist, nehme ich an einem Video-Wettbewerb von into teil, bei dem ich, wenn ich bis Ende der Abstimmung auf einem der ersten drei Plätze bin. Ich würde mich riesig freuen, wenn du für mich abstimmen und es vielleicht auch einigen Leuten weitersagen könntest. :-)
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    Vielen herzlichen Dank und nicht vergessen, die zweite Mail bestätigen, denn sonst zählt die Stimme leider nicht. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar stimm ich für dich ab! :)
      Argentinien ist bestimmt mega cool! Wenn du möchtest, poste ich deinen Link auch nochmal in meinem nächsten Post.
      Ich hoffe, du kommst unter die ersten 3 und kannst dein Auslandsjahr machen!!
      Liebe Grüße,
      Kristina

      Löschen
  2. Hey, vielen lieben Dank! :-) Ja, das wäre echt nett und ich würde mich drüber freuen! :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

kalu.1998@yahoo.de