Freitag, 12. April 2013

warten, warten, warten

Hallo :D
Ich melde mich auch mal wieder..eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Aber in 15 Tagen habe ich schon meine VBT, in 98 Tagen Sommerferien und in 124 Tagen gehts ja auch schon los.. ♥
Der Grund für den Post ist ein Text, den ich letztens geschrieben habe. Er handelt von den Gründen, warum ich ein Austauschschüler seien will, warum ich nach Uruguay gehe und warum ich dieses Auslandsjahr überhaupt mache. Ich hoffe er gefällt euch und ihr könnt damit was anfangen :-)

11. April, 2013

warum ich ein auslandsjahr mache?

weil ich etwas erleben will. etwas von der welt sehen möchte. weil ich das leben auf der anderen seite der welt kennen lernen will. die gelassenheit der latinos kennen lernen will. weil ich sagen möchte: ich habe ein zuhause auf der anderen seite der welt. weil ich spanisch sprechen will. weil ich hier nicht einfach vergammeln will. ich suche das abenteuer. ich möchte nicht aufstehen 'eben weil halt'. ich möchte aufstehen, weil ich mich auf den tag freue. motiviert bin. mich freue, jeden tag etwas neues zu lernen. etwas neues zu entdecken. ich will nach uruguay, weil ich frei seien will, weil es ein so wunderschönes, kleines, unversehrtes, unterschätztes land ist. ich will ein austauschschüler seien, weil ich leute kennen lernen will, die den gleichen traum haben wie ich. die so denken wie ich. weil ich nicht ein mädchen wie jedes andere seien will. weil ich lernen will, wie es ist, zu leben. nicht wie es ist, zu existieren. weil ich kein langweiliges, immer gleich bleibendes, graues leben leben will. ich will ein aufregendes, abenteuerliches leben. eins, auf das ich stolz sein kann. eins, worüber ich was spannendes erzählen kann. weil die zeit rennt. weil meine zeit, wie die jedes menschen, begrenzt ist. weil ich nicht viel zeit habe. weil ich diese zeit nutzen möchte. ich glaube einfach, ein auslandsjahr ist etwas so besonderes, es beeinflusst dich so sehr. es zeigt dir, wie es ist zu leben. du machst so viele neue erfahrungen. erfahrungen, die dir keiner mehr nehmen kann, die immer ein teil von dir seien werden. man kann mit einem auslandsjahr einfach nichts falsch machen. man kann bloß so viel richtig machen. so viel neues erfahren. man kennt plötzlich so viele neue leute, man findet so viele neue freunde. man lernt so viel. 10000mal mehr, als wenn man weiter zuhause rumgammelt. versprochen. du lernst, deine zeit nicht zu verschwenden, sie nicht einfach vorbeiziehen zu lassen. einfach, weil du nur dieses eine jahr hast. ein jahr, das du nie mehr vergessen wirst. weil es einfach nur so wunderbar fantastisch war. ♥



Ich hoffe, er hat euch gefallen.
Hasta luego & ich melde mich muy pronto! ;-)
Kristina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kalu.1998@yahoo.de