Montag, 20. Januar 2014

#26 Atlantida 2014

Hola meine Lieben! :-)

Seit knapp einer Woche bin ich nun schon wieder in Salto, nachdem ich 10 wunderschöne Tage mit meiner Gastfamilie in einem kleinen Ferienhäußchen Atlantidas verbracht habe. Mir hat es sehr gut gefallen, da ich mich seit langem wieder richtig wie in einer Familie gefühlt habe. Man war eingebunden und hatte Aufgaben, wie alle anderen auch. Bei meiner Gastmami geht es mir zwar wirklich sehr gut, aber mir fehlt einfach dieses Familienleben. Mir wird dadurch immer wieder aufs Neue klar, was ich zuhause in Deutschland für ein Glück mit meiner Familie habe!
Wir hatten richtig gutes Wetter und waren bis auf 2 Tage jeden Morgen am Strand! Außerdem haben wir Tagesausflüge nach Piriapolis und Punta del Este gemacht. Es ist wirklich beeindruckend, wie anders das Leben da unten an der Küste ist. Die Leute sind noch offener und das Leben scheint noch gelassener und ruhiger zu sein, als hier in Salto. Das liegt natürlich auch daran, dass da unten alles viel kleiner ist als hier. Salto hat ein recht großes Zentrum, einen großen und bekannten Sportclub, ein Shoppingcenter, 2-spurige Straßen,.. Atlantida ist klein und man muss erst einmal ein Weilchen fahren, um zum nächsten Supermarkt zukommen. Dafür gibt es viele kleine Bäcker und kleine Läden, in denen man das Wichtigste kaufen kann. Mir gefällt das richtig gut, aber meine Gastschwester z.B. meint, sie könnte dort nicht leben. Außerdem sind so viele Leute mit dem Fahrrad unterwegs und es gab wirklich leckeres Brot, was ich schon wieder so vermisse. Ich will wieder zurück!! :-D Puta del Este ist dagegen wirklich ein kleines Miami! Die vielen Hochhäuser direkt am Strand, die Hotels und Autos,.. Ein Leben dort wäre nichts für mich, aber es ist wirklich beeindruckend gewesen!
Wie ihr seht, hatte ich einen schönen Urlaub. Mein erster Strand-Urlaub in einem Januar!
Nun ist wieder Ferien-Alltag angesagt. Ich bin so gut wie jeden Morgen im Club Remeros im Pool, danach gibt es Mittagessen, Siesta und der Abend/die Nacht wird mit Ausflügen, irgendwelchen Geburtstagsfeiern oder Verabredungen verbracht. Es geht mir echt gut, bloß diese Hitze macht mir wirklich ein bisschen zu schaffen! Im Februar ist das Halbjahres-Siminar von YFU und direkt im Anschluss die Reise zu den Wasserfällen von Iguazu! Darauf freue ich mich schon so riesig!!! Danach ist dann noch Karneval und dann geht auch für mich, hier in Uruguay, die Schule wieder los. Ich werde auf das größte Liceo Saltos wechseln, um den künstlerischen Zweig wählen zu können und morgens in die Schule zugehen, anstatt nachmittags oder abends. Ich werde das Ausschlafen vermissen, aber ich glaube so habe ich mehr vom Tag. Den kann man, wenn es dann langsam wieder etwas kühler wird, nachmittags auch besser nutzen, als in der Schule zu hocken! :-)
Ich melde mich demnächst noch einmal!
Ich hoffe, es geht euch allen gut da draußen, ihr werdet vermisst!

Un Beso grande, Kristina ♥












































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kalu.1998@yahoo.de