Mittwoch, 2. April 2014

und es brechen die letzten 3 Monate an.. :-o

Hallo meine Lieben ♥


Schon wieder habt ihr eine halbe Ewigkeit nichts von mir zu hören bekommen..es tut mir so Leid, aber es passiert einfach so viel und irgendwie komme ich nie dazu, etwas zu schreiben. Aber jetzt hoffentlich! ;-)

Wie geht es euch da drüben? Ich habe gehört der Frühling ist schon voll im Gange? Wie schön das seien muss!! Hier hat der Herbst begonnen und es wird langsam, aber sicher, etwas kälter draußen. Vor allem früh morgens ist es bereits richtig kalt. Aber mittags, wenn die Sonne scheint, kann man immer noch locker im T-shirt nach draußen gehen.

Es ist zwar schon April, aber ich habe euch ja noch gar nicht von meinem Geburtstag und meiner Geburtstagsfeier erzählt, was übrigens beides gerade noch so in den Ferien statt fand! :3 Mein Geburtstag war wirklich ein ganz schöner Tag! Den hatte ich mir ehrlich gesagt etwas trauriger vorgestellt, so ganz ohne meine Familie und den gewohnten Geburtstags-Tagesablauf.. aber es ging wirklich und ich hatte gar nicht so großes Heimweh! Da ich Ferien hatte, konnte ich natürlich erst einmal schön ausschlafen und als ich dann aufgestanden bin, hat meine Gastmami mich gedrückt und mir alles Liebe gewünscht. Richtig süß! Zum Mittagessen kamen dann meine zwei kleinen Schwestern und es gab Milanesa ( so eine Art frittiertes Schnitzel aus Rinderfleisch) wie so häufig haha! Von meiner Gastmami habe ich meine Schulbluse und von meinen Schwestern ein T-shirt und einen kleinen Stick geschenkt bekommen. Richtig niedlich von ihnen! Nach dem Mittagessen konnte ich dann endlich mit meiner Familie skypen und sie waren einfach sooooo süß! Ich hatte wirklich Schwierigkeiten, nicht anzufangen zu weinen, denn sie haben für mich gesungen und sie haben einen Kuchen gebacken und ich habe die Kerzen quasi durch Skype hindurch ausgepustet. Es war so schön mit ihnen zu reden! ♥ Nachmittags ist dann Jana vorbeigekommen und sie Süße hat mir einen Kuchen gebacken!! Einen echten Kuchen! Marmorkuchen!! *-* Da es hier ja nicht wirklich Kuchen gibt, war das natürlich das High-Light des Tages! Dann haben wir also Kuchen gegessen, haben eine kleine Fahrradtour gemacht und den Tag am Ende mit einem Bierchen ausklingen gelassen! Es war wirklich ein schöner Tag und das eure Pakete dann auch noch genau rechtzeitig angekommen sind, hat es perfekt gemacht! Vielen vielen Dank noch einmal für die ganzen süßen Kärtchen und Geschenke! Am Wochenende danach war dann meine Geburtstagsfeier, die ich mit Freunden und Gastfamilie, Bekannten etc im Club Remeros mit einem Asado gefeiert habe. Es war ein sehr schöner Abend und mir ist noch einmal klar geworden, wie sehr ich einige Menschen lieb gewonnen habe und bald schon so sehr vermissen werde..!

Nun ja, sonst ist hier eigentlich wieder relativ Alltag eingekehrt. Ich war noch einmal in Artigas und drüben in Brasilien und seit 3 Wochen gehe ich jetzt schon wieder in die Schule und die Schule ist deutlich strenger, als meine vorige hier in Uruguay. Ich habe auch länger Schule und die weiße Bluse ist Pflicht. Aber eigentlich finde ich das gar nicht so schlecht, so gewöhne ich mich wenigstens schon mal wieder ein wenig an den Schulalltag in Deutschland. Hier habe ich eben den Vorteil, dass meine Noten egal sind, aber ich versuche trotzdem das Beste daraus zu machen. Ich habe schon wieder so viele neue Leute kennen gelernt und auch schon wundervolle neue Freunde gefunden! :-)
Irgendwie ist es im Moment so normal hier zu sein.. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber ich kann mir z.B. gar nicht vorstellen, dass um mich herum Deutsch gesprochen wird, oder dass ich eine Treppe im Haus habe.. Mir ist hier schon alles so vertraut geworden und ich weis nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder ob mich dass vielleicht nicht auch ein wenig traurig machen sollte.., denn in 3 Monaten bin ich weg. Und mein Leben, so wie es jetzt gerade hier ist werde ich nie wieder haben, nie! Natürlich freue ich mich auf Deutschland!! Und wie!! Es wird so toll euch alle wieder zu sehen und wieder alle Möglichkeiten zu haben, die dort habe, aber ich weiß jetzt schon, dass mir etwas fehlen wird. Es ist und war bis jetzt nicht immer einfach, aber ich habe das alles hier so lieb gewonnen. Es ist schon wie eine zweite Heimat, ein zweites Leben in einer anderen Welt. In dem kleinen Ländchen Uruguay. ♥

Ich melde mich bald wieder!! Im Mai gehts für 3 Tage mit YFU rüber nach Buenos Aires und vorher ist ja auch noch Ostern!
Ihr werdet von mir hören!

Un beso, Kristina ♥
























1 Kommentar:

  1. Hey, was kosten denn die reisen mitt YFU :)
    Ich fahre dieses jahr nach uruguay :D

    AntwortenLöschen

kalu.1998@yahoo.de