Samstag, 23. November 2013

100 días acá y tengo vacaciones!

Hallo allerseits! 

Primero: VAMOS AL MUNDIAL! ♥ 
→Richtig, Uruguay ist bei der WM dabei! Yeah!!!

Nach dem ich mich nun wirklich lange nicht gemeldet habe, kommt nun endlich ein Lebenszeichen aus Uruguay. Irgendwie bin ich in letzter Zeit nicht so viel dazu gekommen und man möchte ja auch nicht den ganzen Tag vorm Computer verbringen. Aber gerade macht meine Gastmami Siesta (das ist so viel wie Mittagsschlaf) und ich habe Zeit, ein bisschen zu schreiben. Ich hoffe es geht euch gut da drüben und ihr kommt so langsam in Weihnachtsstimmung. Die Supermärkte sind doch bestimmt schon voll mit Schokolade, Lebkuchen, bunten Weihnachtskugeln etc., oder? Hier ist alles schon richtig weihnachtlich geschmückt, allerdings komme ich nicht wirklich in Weihnachtsstimmung, da draußen einfach mal um die 35°C sind und die Sonne knallt wie sonst was. Und hier gibt es weder einen Adventskranz, noch einen Adventskalender, noch Weihnachtsplätzchen und es gibt noch nicht einmal Nikolaus! Dieses Jahr Weihnachten wird auf jeden Fall komplett anders, als ich es gewohnt bin und ich werde unser übliches Weihnachten daheim sicher sehr vermissen! Aber ich glaube das wird auch ganz lustig sein, mal ein Weihnachtsfest auf der anderen Seite der Welt kennen zu lernen.

Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt, bin ich heute genau 100 Tage hier in Uruguay! Das heißt auch, dass ich schon 100 Tage von zuhause weg bin und schon fast das erste Drittel meines Auslandsjahres vorbei ist. Ich finde es faszinierend, wie schnell die Zeit vergangen ist! 100 Tage.. das ist schon ziemlich viel!
Außerdem habe ich Ferieeenn! 4 Monate Sommerferien! Die ich hoffentlich gut und reichlich nutzen werde. Aber am 3. Dezember ist schon die erste YFU-Reise nach La Paloma mit den ganzen anderen Austauschschülern, auf die ich mich schon so sehr freue und im Januar geht's mit meiner Familie für 10 Tage an den Strand. Im Februar ist auch schon das Halbzeit-Seminar von YFU und die Reise zu den Wasserfällen von Iguazu. Zwischendurch werde ich auf jeden Fall noch den einen oder anderen Austauschschüler in seiner Gastfamilie besuchen und viel im Club Remeros aktiv sein. An ein paar Wochenenden fahre ich mit meiner Familie nach Artigas, zu den Termen oder auch einfach an den Fluss, für ein Asado. Außerdem wurde ich von ein paar neuen Bekanntschaften zum Mate trinken am Rio Uruguay eingeladen und gehe demnächst mit meinen alten Klassenkameraden in ''Die Tribute von Panem 2''! Ich finde das so toll, dass der hier läuft!!! Also ich denke, all zu langweilig sollte mir nicht werden!

Ich wollte eigentlich so viel erzählen und jetzt fällt mir gar nichts mehr ein.. Achso genauuu: Wir haben ein neues Auto bekommen, so einen richtig großen schwarzen Kombi, dass natürlich erstmal mit einer Tour und lauter Musik eingeweiht werden musste! Außerdem habe ich im Sportclub einen Mann getroffen, der perfekt Deutsch sprechen konnte! Ich war total fasziniert und wir haben ein bisschen gequatscht, sein Deutsch war wirklich perfekt! Übrigens sehe ich wieder aus, wie vor so 6-7 Jahren..ich habe tausende blaue Flecken vom Fußball spielen und meine Beine sind von oben bis unten voll mit Mückenstichen. Das ist echt schlimm, ich muss mir auf jeden Fall Mücken-Spray besorgen!

An einem Wochenende hatten wir übrigens Stromausfall und in Deutschland wäre das für mehrere Tage ja eine Katastrophe gewesen, aber hier war das total normal und mein morgendlicher Kaffee wurde einfach in dem noch warmen Ofen gestellt! Ich liebe diese Kultur hier. Die Leute regen sich nicht unnötig auf und bleiben einfach ganz locker. Und wenn es mal regnet, bleibt man zuhause, backt Torta-Fritas und trinkt Mate oder einen heißen Milchkaffee. Sehr sympatisch, wie ich finde! :-)
Zum Schluss wollte ich mich noch einmal mega-riesen-hyper-doll für das Paket aus Deutschland bedanken! Das war so süß von euch und ich habe endlich wieder Lakritze! ♥

Ich habe euch ganz doll lieb & macht euch eine schöne, gemütliche Vorweihnachtszeit!
Ich denke an euch!
Besos y Saludes de Salto y mi familia a todos!
Kristina


ich hasse dieses Foto, aber da ich euch alle lieb habe, bitteschön :D ♥

Torta-Fritas me encantas! ♥

hermanita :)






alles blüht, selbst die Kakteen :-)


DANKE DANE DANKE ♥


ich habe Naturjoghurt im Supermarkt gefunden!!! *-*







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kalu.1998@yahoo.de