Mittwoch, 16. Oktober 2013

2 meses en Uruguay!

Es waren zwei Monate voller neuer Erfahrungen, neuer Eindrücke und Erlebnissen. In zwei Monaten habe ich noch nie so viele Leute kennen gelernt, so viele Küsschen verteilt und bekommen, so viele verschiedene Sprachen gesprochen. Ich habe noch nie so viele Fotos geschossen, so wenig Schule gehabt, so viel Sonne genossen. Ich habe nie zuvor einen so warmen Winter erlebt, so coole Lehrer und Taxifahrer kennen gelernt. Noch nie so viele Hunde bellen gehört, ein Pferd im Vorgarten stehen oder Kühe frei durch die Gegend laufen sehen. Ich bin in so kurzer Zeit noch nie so oft am Fluss gewesen. Ich habe noch nie so viel Cumbia gehört, so viel getanzt, so viel gelacht.

Es waren zwei Monate voller Dulce de Leche, Licuado und Asado. Zwei Monate Auffallen, weil man blonde Haare hat. Zwei Monate teilen. Zwei Monate einfach ich selbst sein. Zwei Monate jeden Tag aufs Neue zu versuchen, so viel wie möglich zu verstehen. Zwei Monate Fußball. Zwei Monate Ausschlafen. Es sind zwei Monate Auto fahren ohne Anschnallen gewesen, zwei Monate Motorrad mitfahren, zwei Monate Boxen.
Ich habe mich noch nie so sehr gefreut, wenn ich eine Milka-Schokolade oder eine Tüte Haribo im Supermarkt gefunden habe. Innerhalb von zwei Monaten bin ich noch nie in vier verschiedenen Ländern gewesen und habe noch nie so oft lachen müssen, weil die Leute an den Grenzen meinen Pass nicht verstanden haben. Ich bin noch nie so spontan gewesen oder habe Leute kennen gelernt, die so spontan sind. Ich habe noch nie so viel Mate getrunken und bin so oft zu spät gekommen. Vor Uruguay habe ich noch nie so viele verschiedene Arten von Häusern auf einer Straße gesehen (von Planen-Hütten bis zu Villen mit Panorama-Blick). Ich habe noch nie so viele süße Autos und so viele bunte Blumen gesehen. Habe noch nie in so schönen Parks gechillt. Ich habe nie zuvor erlebt, dass echt jeder ein Motorrad hat und die Hunde alleine Gassi gehen.
Es waren zwei Monate Spanisch, zwei Monate leckerstes Gebäck der Welt, zwei Monate Geburtstagsfeiern, zwei Monate sich an kleinen Dingen erfreuen, zwei Monate in eine neue Kultur eintauchen, zwei Monate YFU, zwei Monate leben. Zwei Monate URUGUAY! ♥

Außerdem habe ich so viel gelernt.
Gelernt, das Leben nicht zu verschwenden. Egal in welchem Land man sein Auslandsjahr verbringt, einem wird klar, wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell das Auslandsjahr wieder vorbei seien wird. Man merkt, wie viel man eigentlich aus seinem Leben machen kann und ist viel motivierter, als man es vorher war. Ich habe mir schon eine TO-DO-Liste geschrieben, was ich in Deutschland alles machen will. Vor meinem Auslandsjahr habe ich meine Zeit so scheiße wenig genutzt, obwohl ich so viele Möglichkeiten gehabt hätte, sie sinnvoll zu nutzen. Ich will, wenn ich zurück bin, mich nicht mehr nach der Schule einfach in meinem Zimmer verkriechen und den ganzen Rest des Tages
am PC hocken. Ich will regelmäßig zum Training gehen und mir einen Job suchen. Es gibt auf einmal so viel, was ich alles machen möchte in Deutschland. Ich weiß nicht genau, was mit mir passiert ist, aber so wie mir, geht es den meisten Austauschschülern. Man ist plötzlich so motiviert zu leben. Ich habe mir sogar vorgenommen, was für die Schule zu machen..FÜR DIE SCHULE! ICH! UND SCHULE! :D  Was ist da passiert????? Aber ich kann es mir z.B. absolut nicht mehr vorstellen, einen ganzen Tag im Haus zu bleiben. Das geht nicht! Ohne dieses Auslandsjahr hätte ich wahrscheinlich mein langweiliges Leben in Deutschland fortgesetzt. Klar war es nicht immer langweilig, aber ich weiß jetzt, bzw. mir ist einfach klar geworden, wie viel mehr man aus seinem Leben machen kann. Einfach rausgehen und was machen. Durch ein Auslandsjahr wird einem Austauschschüler so viel klar. Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht. Das Leben ist so viel schöner, wenn man motiviert ist, raus zugehen, was zu machen, denn man erlebt einfach so viel mehr. Mal schauen, ob ich alle (mittlerweile 50) Punkte meiner TO-DO-Liste in Deutschland abarbeiten kann, aber ich werde es versuchen und das meiste wird auch klappen!

Take it easy altes Haus, mach was aus deinem Leben ! ;-)

Was bei mir so passiert ist in den letzten Tagen?
An was ich mich spontan erinnern kann, ist eine Modenschau, auf welche ich mit Vicks Ma, Vicky und meiner Gastmami gegangen bin, die im großen Sportraum vom Club Remeros statt fand (..obwohl ich ehrlich gesagt viel lieber in der Vorhalle beim fetten Fehrnseher geblieben wäre und wie die Jungs, die auch keinen Bock auf die Modenshow hatten, Fußball geguckt hätte, aber gut :D), die Expo und letzten Samstag mit Freunden feiern gegangen zu sein.. von 2 Uhr morgens bis 7 Uhr morgens! Es war mega cool, viel, sehr viel getanzt, die ganze Zeit laut Cumbia gehört und am Sonntag habe ich erst mal bis 16 Uhr geschlafen und meine Füße geschont, die taten so weh von Milis Monsterschuhen! :D
Und für alle die wissen möchten, was Cumbia ist, hier zwei Links! :-)
http://www.youtube.com/watch?v=3fwz3BYWIMc
http://www.youtube.com/watch?v=g0Iw6Mwz0TU

Ich hoffe es geht euch gut da draußen! Wie ist es in Deutschland gerade so?  Mir geht es super, aber es wird immer wärmer und wärmer und wärmer in Salto.. viel zu warm!!! Wie soll ich den Sommer überleben?

Übrigens: Diesen Samstag bin ich auf einem 15. Geburtstag meiner ''Cousine'' mit meiner kompletten Familie eingeladen und das ist hier ja etwas ganz Großes, der 15. Geburtstag! Ich habe schon ein Kleid und neue Schuhe gekauft und bin wirklich gespannt, wie das werden wird! Ich berichte euch!
Und im Dezember gehts mit YFU nach La Paloma! :)
Ich vermisse euch!!!

Saludos y Besos! ♥
Kristina

PS: Schaut mal was ich auf Youtube gefunden habe! :D
http://www.youtube.com/watch?v=Z-qV2Y8yQU8&feature=youtu.be






























Kommentare:

  1. Oh man krissy, das hört sich alles wunderschön an, aber ich vermiss dich soo:'((( ich hoffe du lernst noch viel neues, und auf dem video bist du ja tatsächlich auch drauf! es war schön zu sehen, dass du gut und glücklich angekommen bist, auch wenn es zwei monate später ist :D
    Ich hab dich so lieb, pass auf dich auf und komm schnell wieder !!:** ich vermiss dich:*
    ps.: antworte mir mal:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha :D
      Ich dich auuuuchh! :(
      Du hast mir geschrieben? SORRRYYYYY
      Ich hab dich auch mega lieeb ♥

      Löschen

kalu.1998@yahoo.de