Dienstag, 27. August 2013

Salto & der erste Schultag

HOLA AMIGOS :D
¿que tal?
Ich wollte mich bloß mal kurz melden, weil ich heute meinen ersten Schultag am Liceo N°2 Antonio M. Grompone hatte! Nach einem langen Hin- und Herdiskutiere von YFU, meiner Schule und meiner/Janas Gastmami, gehen wir nun doch in die selbe Klasse. Ich muss sagen, ich finde das ganz gut, vor allem jetzt für den Anfang. Man fühlt sich irgendwie sicherer, ich weiß auch nicht. Und wir gehen nachmittags! Von halb 1 bis 5, aber eigentlich fällt jeden Tag irgendetwas aus.. man hat so wenig Schule hier, richtig cool! Und ich kann jeden Tag ausschlafen! Jedenfalls muss ich sagen, dieser erste Schultag war schon ein Erlebnis! Erstmal ist es so, dass die Lehrer hier in Uruguay einfach wie Freunde sind. Man redet mit ihnen über das, womit man mit seinen Klassenkameraden auch redet. Und man redet auch genauso offen mit ihnen. Beispielsweise weiß der Lehrer, wer in wen verliebt ist und man redet einfach in der ganzen Klasse darüber. Richtig lustig! :D Außerdem interessiert es die Lehrer ziemlich wenig, was man im Unterricht macht. Man kann selbst entscheiden, entweder man hört zu oder eben nicht. Es ist total normal, dass man während des Unterrichts durch die Klasse läuft, mit seinem Handy spielt und sich mit den anderen unterhält. Auch wenn man eine Stunde zu spät kommt, ist das voll kein Ding. Man kommt in die Klasse, setzt sich auf einen freien Stuhl und gut ist :D Es ist einfach alles so chillig hier! Ich liebe es! In der Pause wurden Jana und ich dann erstmal von allen Seiten auf Spanisch zu getextet und uns wurde die Schule gezeigt und unsere Mitschüler sind einfach sooo süß! Sie haben uns in der Pause eine Schokolade gekauft! Richtig niedlich! Und irgendwie kennen einen alle auf der Schule, mir rufen Leute zu, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe! :D Unser Literaturlehrer bemüht sich so um uns und unser Englischlehrer auch! Ich soll jetzt Mittwoch Krefeld auf Englisch vorstellen..HAHA..das kann was werden :D Aber gut, wird schon! Also Schule ist wirklich cool hier! Auch wenn ich momentan noch wirklich fast gar nichts verstehe, aber das kommt mit der Zeit! Hoffe ich zu mindest! :D
Joar, dann war ich am Wochenende noch bei einer kleinen Geburtstagsfeier von einem kleinen Baby, dass 1 Jahr alt geworden ist. Es ist echt krass, was da für eine Party organisiert wurde.. Und es waren so viele Leute da! Familienfeier, irgendwie sowas. Aber war eine ganz coole Erfahrung. Aber ich freue mich jetzt auch schon, mit meinen Freunden hier in Uruguay feiern zu gehen. Jana und ich wurden direkt zu allem Möglichen eingeladen haha, mal sehen was wir dann dieses Wochenende im Endefekt machen. Samstag hatte ich meinen ersten Spanischunterricht mit Jana, Fridi und Robert. Unsere Spanischlehrerin ist mega nett und es war cool, die anderen 2 auch mal wieder zusehen! Ich habe jetzt jeden Samstag Morgen 3 Stunden Spanisch. Dann war am Sonntag eine Parade, wegen dem Nationalfeiertag Uruguays und meine kleine Gastschwester hat die Fahne getragen! Richtig süß! QUE DULCEE ♥ Meine kleine Gastschwester ist generell so süß und verrückt..looccaa..muy muy loca :D Aber ich hab sie so lieb! Gestern warn wir am Plaza Flores und ich liebe diesen Platz einfach! Es ist so wunderschön da! Und so ruhig! So viele Palmen.. Ahh ich liebe es so hier!
Übrigens ist es im Moment richtig kalt hier und jeder macht sich Sorgen um mich, ob mir nicht kalt ist, richtig schlimm :D Aber sobald die Sonne rauskommt, ist es so warm hier! Die Sonne ist einfach viel stärker als bei uns in Deutschland!
Bueennooo, was kann ich noch erzählen.. achja, ich hatte in letzter Zeit ein wenig Heimweh und eine kleine Streiterei mit einer Freundin aus Deutschland.. Aber mir gehts wirklich gut hier und ich glaube das ist normal am Anfang! Wenn ich erstmal Spanisch kann, wird mir einiges leichter fallen und ich werde nicht jeden Tag so verdammt müde sein, weil ich mich so anstregen muss, irgendwas zu verstehen! :D
So, zur guter Letzt noch: ICH LIEBE DULCE DE LECHE :D Eis mit Dulce de Leche, Torta Fritas mit Dulce de Leche, Bonbons mit Dulce de Leche.. *-* Ich kann mir schon vorstellen, wie überfüllt mein Koffer mit Essen seien wird, wenn ich wieder nach Deutschland zurück fliege haha :D Joa und bald melde ich mich im Sportclub an, man bezahlt im Monat umgerechnet ca 40 Euro und kann alle Sportarten machen die angeboten werden! Richtig cool! Ich werde noch mit meinen Eltern drüber reden, wenn sie endlich aus dem Urlaub zurück kommen und ich mit ihnen skypen kann!!! :)
Ich schreibe euch muy pronto Amigos!
Besos, Kristina ♥

- Austausch ist Lernen, wie man Koffer packt und wie man ein Zimmer mit viel zu viel Zeug füllen kann. Es ist Lernen, dass Leute dich mehr mögen, als sie dir je erzählen werden und dass es deine Verantwortung ist, dass deine Freunde und Familie weiß, wie sehr du sie schätzt. Es ist Lernen doppelte Dankbarkeit zu zeigen. Es ist lernen zu lachen und anderen Leuten das Lachen beizubringen und zu schenken. ♥ -


gracias Vicky por la foto ♥

mi dulce hermana ♥

mi clase :)
te quiero Vicky <3
palmeras ♥





mi hermana ♥

LOVE
MATE <3

mi casa! ♥



la iglesia :)


PLAZA FLORES ♥ ♥ ♥



TE QUIERO MUCHO MUCHO MUCHO ♥

una palmera :)

por la vida..♥



hola Salto =)

Kommentare:

  1. Krissy, du fehlst hier so!! aber wie ich sehe gefällt es dir richtig gut, und das freut mich sehr für dich. ich denke du wirst noch gaaanz viel spaß haben und ich freu mich schon RIESIG wenn du wieder hier bist- aber bis dahin muss ich wohl noch laaange warten. LOVEE YOUU <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. juliaaschhhaaaattzz :)
      ich vermisse dich! aber hey, nur noch 21 halbe monate von 22 ;) so lang ist das gar nicht, ich bin schneller wieder da, als du denkst <3

      Löschen
    2. Ja aber es ist trotzdem total lang :(( <3

      Löschen
    3. schon..aber ich komm ja wieder :)) ♥

      Löschen
    4. Ja das will ich doch mal stark hoffen !<3

      Löschen
    5. normaaalll und dann erst mal party ;D :*

      Löschen
    6. Ja aber so richtig richtig feeeettt!! :D :**

      Löschen
    7. hehehehehhe <3
      bei euch in krefeld alles gut? ♥

      Löschen
    8. Joar hier ist soweit alles klar. Im moment ist es n bisschen kalt aber die woche sollen es schon wieder 28 grad werden:) <3

      Löschen
    9. das läuft doch :)) <3
      ich freu mich schon euch alle wieder zu sehn!! <3

      Löschen

kalu.1998@yahoo.de