Dienstag, 15. Juli 2014

crema tramontana

Hallo meine Lieben,
ich hoffe, es geht euch gut! 


Hier sind inzwischen die Winterferien schon wieder vorbei und die Schule hat wieder angefangen. Für mich allerdings nicht, denn morgen, am 16. Juli, mache ich mich auf die Heimreise nach Deutschland. Das ist so unfassbar. Ich kann es mir rein gar nicht vorstellen, dass mein Auslandsjahr jetzt wirklich zu ende ist... Ich habe noch nichts gepackt und gar nichts. 
Heute war ich in der Stadt und habe noch ein paar letzte Einkäufe erledigt und abends war ich mit meiner Schwester und ihrem Vater in unserer Lieblingseisdiele ''La Nevada'' Eis essen. Es war so wie immer, wenn wir abends Eis essen waren. Vickys Vater hatte Vanille und Schokolade und Vicky und ich beide unsere zwei Lieblingssorten Crema Tramontana und Dulce de Leche Rocher. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lecker diese zwei Eissorten einfach sind..!! Crema Tramontana ist Vannileeis mit Dulce de Leche durchzogen und schokoladen-überzogenen Keksstückchen und Dulce de Leche Rocher Dulce de Leche Eis mit Schokoladenstückchen von Rocher. Diese ''La Nevada Besuche'' sind so zur Tradition geworden und ich werde es so sehr vermissen. So viele Dinge sind zur Gewohnheit und einfach ganz normal geworden.. Ich liebe es, wie die Menschen hier drauf sind und ihr Leben leben, ich liebe das Mate-trinken, die Gelassenheit, das Rausgehen mit Freunden, ohne überhaupt irgendetwas vorzuhaben und mir fällt noch so viel mehr ein. Ich habe in diesem Jahr so viel gelernt, erlebt und verstanden, wie noch nie und jetzt ist es vorbei. Einfach so. Unfassbar. Ich weiß nicht, was ich jetzt für ein Mensch wäre, hätte ich diese ganzen Erfahrungen nicht sammeln können und möchte mich bei allen, die mir dieses Jahr hier ermöglicht haben unendlich doll bedanken. Uruguay wird immer ein Teil von mir bleiben und eines Tages werde ich zurück kommen!
In der letzten Zeit war ich mit meiner Familie noch in Colonia und Artigas und habe sehr viel mit meinen Freunden unternommen... ich werde sie alle so sehr vermissen!
Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, mich noch einmal aus Uruguay zu melden, aber spätestens in Deutschland wird noch ein weiterer Post kommen! Versprochen!

Un beso re grande y quiero decir gracias por todo! Gracias a mi familia, a mi familia de intercambio, a mis amigos nuevos, a YFU. Gracias por aprender tantas cosas nuevas, por conocer lugares tan lindos y hermosos. Gracias por podia vivir 11 meses en este divino pais! Voy a volver algun dia - soy media uruguaya ahora. No me olviden gente, los amo un monton!!!

Kristina
























1 Kommentar:

  1. Hey, ich habe gerade dein Blog gefunden, ich weiss nicht ob du das sehen wirst.
    Ich wollte dich von United World Colleges sprechen (uwc.de). UWC sind 14 Schulen auf der ganzen Welt (sogar eins in den USA, New Mexico und in Freiburg), Schüler von alle Länder gehen dahin um für die letzte zwei Jahre vom Gynmansium zu studieren. Man studiert auf Englisch und sie sind Internat. Man bekommt aber Stipendium um dahin zu gehen. Ich kann mich wirlich vorstellen dass es dir gefallen würde da du ein Austausch gemacht hast und Reisen, Kulturen, Englisch usw. magst. Ich hoffe du wirst es dir angucken: uwc.de. Bewerbungsschluss ist 1. Dezember! Es gibt auch viele Videos/Blogs von Schüler die dort sind die du dich angucken kannst (zum Beispiel arzucanaskin.com war auch ein Jahr in den USA und jetzt besucht sie den UWC in Hong Kong)! UWC Deutschland hat auch eine Facebook Seite
    Grüsse Helena

    AntwortenLöschen

kalu.1998@yahoo.de