Montag, 19. August 2013

HOLA URUGUAY

bueeenooosss dias amigos ♥
Ich bin seit dem 16. jetzt schon hier in Uruguay und es ist wunderschön! Ich habe mir Uruguay komplett anders vorgestellt, aber so ist es viel viel schöner! Es ist einfach alles grün! Das ganze Land. Überall Palmen, bunte Vögel, kleine Gassen, Musik. Man sieht überall auf den Dächern die Wäsche an den Wäscheleinen flattern und sieht überall Leute mit Mate. Überall Mopets und alte Autos. Überall sind Parks und bunte Häuser, schmale Straßen. Im Auto schnallt man sich nicht an und generell gibt es irgendwie nicht wirklich Verkehrsregeln hier!:D Es ist alles etwas einfacher gestaltet als in Deutschland, aber die Menschen sind viel freundlicher und interessierter als bei uns! Ich liebe es hier! Meine Familie ist auch mega toll, besser hätte es wirklich nicht laufen können! Meine Gastmami spricht kein Englisch und ich bin desshalb verpflichtet mich mit Händen und Füßen und meinem Mini-Spanisch-Wortschatz zu verständigen! Meine Gastschwestern sind soo süß! Vicky kann etwas Englisch und sie und ihre Mum helfen mir wo sie nur können! Ich wohne in einem kleinen Haus mit Innenhof und habe ein eigenes Zimmer (sogar mit Fehrnseher und WLAN)! Heute war ich mit Sara (der Mutter von Vicky, also eig auch meine Gastschwester) in der Stadt und habe ein Handy für hier gekauft!
Ich habe die komplette erste Woche frei und ab nächster Woche Montag gehts dann in die Schule! Ich habe meine Schule schon gesehen und sie sieht wirklich sehr sympatisch aus und ist nicht weit von meinem Haus! Und eine Schuluniform muss ich auch nicht tragen!
Seit gestern bin ich jetzt also schon in Salto, davor die 2 Tage war ich mit allen anderen Austauschschülern in Montevideo! Das waren 2 wunderbare Tage! In Montevideo ist es viel kälter als hier! Hier sind Sommertemperaturen in Salto (IM WINTER) !!! Und die Sonne ist viel viel stärker als in Deutschland! Und das Essen *-* Ich liebe Dulce de Leche *-* Und es ist einfach alles mega süß hier, nur Zucker :D Aber ich mag es!!!
Es ist anders als in Deutschland und ich rege mich darüber auf, dass ich so wenig Spanisch kann! Ich würde mich so gern mehr verständigen! Ich kann wirklich fast gar nichts sagen, aber ich denke das kommt noch! :)
Außerdem habe ich heute erfahren, dass ich noch 2 Halb-Gastgeschwister habe! Maite hat einen 18-jährigen Halbbruder und eine noch etwas ältere Halbschwester, die aber zur Zeit in Montevideo ist! Freitag auf Samstag übernachte ich bei Maites Familie, weil meine Gastmami nach Montevideo muss! Dann lerne ich vllt ja auch meinen Halb-Bruder kennen! :) Sonntag ist Nationalfeiertag und Vicky wird eine der 3 Fahnen tragen!!! :)) Und Montag gehts dann in die Schule! Mit Jana! Wir gehen wahrscheinlich in die selbe Klasse! Hat Vor- und Nachteile meiner Meinung nach, aber für den Anfang ist das bestimmt ganz cool! ♥ Und ich darf mir aussuchen, ob ich Vor- oder Nachmittags in die Schule gehe! Ist das nicht chillig? :D
Also macht euch um mich keine Sorgen, ich glaube ich bin hier sehr gut aufgehoben! Ich vermisse euch alle so sehr!!! :( ♥
Ich schreibe bald wieder!
Besos, Kristina

Estoy bien :-)


mein Haus + Garten :)

Innenhof! :)


LOLA ♥

MATE *_*

mein uruguayisches Handy :D das ist so genial,
eine SMS kostet 1 Peso, dass sind ca 2 Cent!!!

langsam zu einer Latina werden ;)

mein Zimmer :)


mein Bett!!! ♥

SO SÜß!!!

meine Straße!


Ich liebe diese alten Autos! <3

mein Haus! :)

PALMEEEN ÜBERALL ♥

meine Straße :)

MONTEVIDEO!

Die Pferde haben hier so viel Platz!!! Ein Traum für
jedes Pferd :D

Ich liebe Palmen!

Robert & Jana! Wir sind das Salto-Trio! :D




PAMMPAA :D


YFU'ler :)

jaa, es ist Winter hier!!! :D

Erinnert mich an ein Bild in unserem Wohnzimmer in
Krefeld, nicht wahr? ;)


Dieses Bild beschreibt Uruguay einfach perfekt!!!

Alle Austauschschüler in Uruguay! :)) ♥♥♥


1 Kommentar:

  1. Hey :) Ich hab deinen Au Pair Blog entdeckt und wollte dich ganz lieb fragen ob du mir bei meiner Fotoweltreise bis Ende August helfen würdest- Uruguay klingt toll!

    So gehts:
    Ich maile dir ein Bild, welches du ausgedruckt (nur wenn es dir nichts ausmacht) vor einer Sehenswürdigkeit oder was typisch für das Land ist, hälst. Dann machst du ein Foto vom Foto vor der Kulisse und mailst es mir zurück!

    Am Ende soll es eine riesige Fotowand mi den verschiedensten Orten auf der Welt werden, die ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken möchte..)

    Ich würde mich sehr freuen wenn du mir bei meinem Projekt helfen magst :)

    So kannst du mich erreichen:
    mai-smile95@web.de

    Ich würde mich riesig freuen!

    Ürbigens ein toller Blog!!

    LG, Mai Han

    AntwortenLöschen

kalu.1998@yahoo.de